Roverstufe

„Endlich Rover!“, das hört man häufig auf den Lagern, denn in der Roverstufe gehört man zu den ältesten Jugendlichen bei der DPSG. Doch keine Sorge, auch wenn es die letzten 4 Jahre in den Pfadfinderstufen sind, so haben diese noch einiges zu bieten! Als Rover hat man viele Möglichkeiten der Gestaltung und man genießt viele Freiheiten. Roverinnen und Rover sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschiedenen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst.                  (Quelle www.dpgsg.de)

Ihr trefft eure Entscheidungen und auf diesem Weg begleiten wir euch. Wir, das sind Jasmin aus dem Stamm Romero Herbrechtingen und Enrico aus dem Stamm Salvator Aalen. Als eure Roverreferenten für den Bezirk Ostalb der DPSG sind wir für euch Ansprechpartner, wenn es um die Aktionen unserer Stufe geht, die ihr mitgestalten könnt.

Wir freuen uns auf ein tolles Bezirkslager mit einem eigenen Stufentag der Roverstufe. Außerdem erwartet uns wieder der Höhenrausch vom Bezirk, sowie der RoverKon und Roverrote Weihnachten von der Diözese.

Habt ihr weitere Ideen zu Aktionen oder ihr wollt etwas loswerden, dann meldet euch bei uns:

Die Roverzeit ist Eure Zeit!

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr mit euch!

Jasmin und Enrico