Jupfi-Bezirkstag im Kletterpark Laichingen

Nach einer viermonatigen Planungsphase im Bezirksarbeitskreis der Jungpfadfinderstufe konnte am 11. Juni endlich unser Bezirkstag stattfinden.

Leider musste aufgrund der geringen Teilnehmerzahl das eigentlich geplante Wochenende auf einen Tag verkürzt und das Programm etwas angepasst werden.

Nichts desto trotz trafen sich 5 Jupfis aus Giengen, Ulm-Nord und Ulm Saint-Exupéry mit ihren Leitern, um den Tag gemeinsam im Kletterwald bei Laichingen zu verbringen. Von dem immer wieder einsetzenden Nieselregen ließ sich die kleine Gruppe nur wenig beeindrucken und machte den Wald mit seinen vielen Parcours für drei Stunden unsicher. So manch einer kam dabei doch ein wenig an seine Grenzen.

Nachdem alle wieder heil am Boden angekommen waren, erkämpften sie sich einen Tisch an der nahe gelegenen Grillstelle und ließen den Tag mit lecker Würstchen und einer Runde „Eisbär und Pinguin“ ausklingen.

Fazit aller Beteiligten: Es war schön, aber doch ganz schön anstrengend!

 

20160611_152934

IMG_4910

IMG_4873

IMG_4866