Archiv der Kategorie: Bezirk

Bezirksversammmlung in Heubach, 30. – 31.01.2016

Hier gleich die wichtigsten Beschlüsse:
Bezirks-Jahresplanung2016
DPSG_Ostalb_Bezirkslager 2017

Die Bezirksversammlung begann am Samstag Abend (30.01.2016) mit einem bunten Abendprogramm, organisiert von den Heubacher Pfadfindern. Nach dem Hot Dogs Verzehr wurden fünf Teams gebildet für den 1. Ostalb Christbaum – Weitwurf im Freien. Der weiteste Wurf ging über 5 Meter. Eine geniale Gaudi. Die Feuerzangenbowle gab allen natürlich eine riesen Kraft und Laune. Im Anschluss konnten sich die Teams noch an einem Wissensquiz miteinander battlen. Es war ein lustiger Abend. Danke den Heubachern!

2016-01-30_20-48-542016-01-30_20-53-38

2016-01-30_20-55-092016-01-30_23-47-51

2016-01-30_23-48-432016-01-30_23-49-41

Am Sonntag, 31.01.2016 begann der Tag mit Frühstück, einem Luftballon-Lauf und den Stufenkonferenzen. Insgesamt waren über 50 Leute da. Das Mittagessen mit Tortellini, Salat und Obstsalat war klasse.

IMG_0293
StaVoKo                                                                               Wölflinge StuKo (Bild fehlt)

IMG_0289IMG_0287Rover StuKo                                                                      Pfadi StuKo

IMG_0283
Jupfi StuKo

Die Bezirksversammlung begann dann pünktlich um 13.30 Uhr. 9 von 11 Stämmen waren anwesend und die Versammlung war mit über 70% auch beschlussfähig. Es gibt einige erfreuliche Ergebnisse:

  1. Wir haben einen neuen Bezirksvorsitzenden: Johannes Baumann (Johnny) aus Ellwangen.
  2. Wir haben ein Bezirkslager 2017 beschlossen unter der Beteiligung mindestens fünf Stämme.
  3. In die Bezirksleitung wurde Stefanie Frosch (Ulm-Nord) als Jungpfadfinderreferentin und Jasmin Tschollar (Herbrechtingen) als Roverreferentin berufen.
  4. Der Bezirk hat sich bei Jasmin Tschollar, die 3 Jahre Bezirksvorsitzende war ganz herzlich bedankt und freut sich umso mehr, dass sie weiterhin in der Bezirksarbeit tätig sein wird.

IMG_0284 IMG_0314Neuer Bezirksvorstand Johannes Baumann (Johnny)
Danksagung an Jasmin Tschollar durch Hubert Liebhardt

IMG_0328
Neue Bezirksleitung (von links):
Stefanie Frosch (Jupfi-Referentin)
Jasmin Tschollar (Rover-Referentin)
Michael Zirn (Ausbildungsreferent)
Johannes Baumann (Bezirksvorstand)
Georg Baier (Pfadi-Referent)
Felix Weidenmann (Wölflingsreferent)
Hubert Liebhardt (Bezirkskurat)
Stefan Brüstle (Kassier, nicht auf Bild)
Martin Lanzinger (Pfadi-Referent, nicht auf Bild)

Treffen der Bezirksleitung Ostalb am 07.04.2015

Das letzte Treffen der Bezirksleitung Ostalb fand in Ulm statt. Zunächst startete der Abend, nach der Begrüßung, mit einem Impuls am Donau-Ufer. Die neue Gruppe der Bezirksleitung sollte pantomimisch darstellen was sie sich unter der Bezirksarbeit vorstellt und sich etwas näher kennen lernen.

Anschließend ging es ins BDKJ Ulm und die eigentlichen Gesprächspunkte wurden diskutiert. Dabei wurde ein Rückblick auf die Bezirksversammlung geworfen und auf weitere Planungen des Jahresprogramms eingegangen. Außerdem wurden die Punkte Haushalt, Stammesbereuung, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit besprochen. Das Treffen endete nach einer ausführlichen Gesprächsrunde spät. Das nächste Treffen der Bezirksleitung findet am 18.07.2015 statt.

LG & GP Jasmin Tschollar

Bezirksleitungstreffen

Am 14. April 2014 hat sich die Bezirksleitungsrunde zur ersten Sitzung nach der Bezirksversammlung in Ulm zusammen gefunden. Neu mit dabei waren diesmal unser frisch gewählter Bezirkskurat Hubert Liebhardt, der auch gleich neue Impulse und Ideen in die alte Runde einbrachte. Neben dem Bezirksvorstand und den Stufenreferenten waren Michi Zirn, unser Ex-Bezirksvorstand, Stefan Brüstle, unser neuer Kassenprüfer und Maximilian Steck, der sich in Zukunft um die Bezirkshomepage kümmern wird, als Gäste mit dabei. Viele angeregte Diskussionen bereicherten den Abend und werden zum Teil auch bei der folgenden Bezirksleitungssitzung am 19. Mai 2014 wieder aufgegriffen.

Wir bedanken uns zudem auch noch beim Stamm Ulm-Nord für eure Gastfreundschaft und das gute Essen!“